Suche
Close this search box.

Gute Gründe für die Gründung des JFV Lippe e.V. am 12.03.21


Viele Treffs und Vorbereitungen waren die Wegbereiter für das Zusammengehen im Jugendbereich der Spielklassen A- bis D-Jugend. Letzten Freitag war es dann soweit, in guter und konstruktiver Stimmung wurde der neue Verein gegründet und der geschäftsführende Vorstand mit Ralf Fasse als 1. Vorsitzender, Basti Möller als 2. Vorsitzender und Volker Offel als Geschäftsführer und Hauptkassierer einstimmig gewählt.

Der Jugendförderverein (JFV) wurde von den Stammvereinen, dem SV Eintracht Jerxen-Orbke von 1925 e.V. und dem TBV Lemgo 1911 e.V., gegründet. Mit dieser Vereinbarung soll die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit geschaffen werden.

Neben der Förderung der sportlichen Aspekte soll ebenso die Förderung der sozialen Kompetenz im Mittelpunkt der Ausbildung im Jugendförderverein stehen.

Ziel der Vereinbarung ist es, den Jugendlichen der beteiligten Vereine eine langfristige Perspektive zu bieten, so dass diese ihr Hobby „Fußball“ langfristig leistungsbezogen ausüben können.

Zusätzliches Ziel ist es, durch gemeinsame Anstrengungen und variable Nutzung der vorhandenen Sportanlagen die Trainings- und Spielbedingungen weiter zu optimieren und damit den Jugendlichen Anreize zu schaffen, in ihren Vereinen zu bleiben.

Die Eintracht freut sich über diese Kooperation und wünscht dem jungen Verein für die Zukunft alles Gute im Sinne einer erfolgreichen Arbeit für den Jugendfussball in Lippe.

Deine Nachricht an den JFV Lippe